mir-gmbh-gebaeudereinigung-und-dienstleistungen-seit-1992mir-gmbh-gebaeudereinigung-und-dienstleistungen-seit-1992

Die Erfolgsgeschichte eines Familienunternehmens

Nach dem BWL-Studium an der Universität Anadolu in der Türkei gründete Enver Akdemir mit seiner Frau Aysel 1992 die Firma Maschinen- & Industriereinigung mit Sitz in Schweinfurt. 1995 erfolgte der Eintrag in das Handelsregister und die Firma wurde in die MIR GmbH umgewandelt. Dabei erweiterte das Unternehmen seine Tätigkeitsfelder und es kamen die Schwerpunkte Bauendreinigung, Feinreinigung und Fensterreinigung hinzu.

1997 absolvierte Enver Akdemir die Prüfung zum Gebäudereiniger-Meister und wurde daraufhin in die Handwerksrolle der HWK Unterfranken eingetragen. 4 Jahre später bekam die MIR GmbH seine erste Zertifizierung nach ISO 9001 : 2000. 2002 zog das Unternehmen in die Carl-Benz-Str. 5 im Schweinfurter Hafen. Im Jahr darauf wurde MIR nach ISO 9001 neu zertifiziert. Hinzu kam die erfolgreiche Prüfung nach HACCP, dem neuen europäischen Hygienerecht: MIR reinigte ab da an nach TRGS 519 (Asbest) und nach BGR 128 (PAK, PCB, KMF).

2004 erweiterte die Firma im Zuge einer Umsrukturierung das Leistungsangebot und benannte sich in MIR Gebäudereinigung + Dienstleistungen GmbH um. Im gleichen Jahr begann der Sohn des Firmengründers, Eren Akdemir, seine Ausbildung zum Gebäudereiniger. 2005 zog das Unternehmen erneut um. Diesmal nach Schwebheim in den Heideweg 7, wo die Firma bis heute ihren Sitz hat. 2007 legte Eren Akdemir die Meisterprüfung als Gebäudereiniger ab, woraufhin er das Unternehmen von seinem Vater Enver übernahm.

 

Urkunden / Zertifikate